Unser aktuelles Sicherheits- und Hygienekonzept


Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeitenden und Partner genießen bei uns zu jeder Zeit und in allen Belangen oberste Priorität. Das gehört zum Leistungsversprechen unseres Hauses. Wir tun alles, Ihnen während Ihres Aufenthaltes im Sonnenhof größtmögliche Sicherheit bei gleichzeitig höchstmöglichem Komfort zu bieten.

Freiraum.

Der Sonnenhof ist in den Innen- und Außenbereichen äußerst großzügig angelegt. Dadurch können wir für Sie ausreichende Sicherheitsabstände garantieren und maximale Hygienebestimmungen einhalten, ohne dass Sie dieses als Einschränkung empfinden.

Information.

Beim Check-In und auch jederzeit vor Ihrer Anreise erklären wir Ihnen gerne persönlich, welche Maßnahmen wir für Ihre Sicherheit getroffen haben.

Sicherheit.

Markierungen in den öffentlichen Bereichen (Türen, Aufzüge, Sanitärräume etc.) helfen Ihnen beim Einhalten der vorgeschriebenen Schutzabstände. In den öffentlichen Innenbereichen ist das Tragen eines Mund-Nasenschutzes obligatorisch. Um Missverständnissen vorzubeugen, bitten wir auch Personen, die über ein ärztliches Attest verfügen, einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Auch unsere Mitarbeiter tragen, wo vorgeschrieben, einen Mund-Nasenschutz und erhalten regelmäßig umfangreiche Hygieneschulungen. Das Eindecken der Tische mit Gläsern, Geschirr und Besteck sowie das Servieren erfolgen mit hygienisch sauberen Handschuhen.

Neben zahlreichen Handreinigungsmöglichkeiten in den Sanitärbereichen stehen im ganzen Haus Desinfektionsspender bereit. Viel frequentierte Bereiche und exponierte Oberflächen (Tische, Stühle, Türgriffe, Geländer, Lichtschalter etc.) werden von unserem Hygieneteam regelmäßig desinfiziert. Auch die Hotelzimmer werden nach einer Abreise intensiv gereinigt und gründlich desinfiziert.

Reservierung.

Unsere Buchungs- und Stornierungsbedingungen bieten Ihnen für aktuelle Aufenthalte maximale Flexibilität. Die kostenfreie Stornierung dafür ist bis 18.00 Uhr am Anreisetag möglich. Bei Fragen zu Ihrer Buchung kontaktieren Sie bitte unser Reservierungsteam, welches täglich unter +49 8247 959 550 für Sie da ist.

Anreise / Zimmer.

Jedes Zimmer wird vor der Anreise intensiv gereinigt und desinfiziert. Ausstattungsbestandteile wie Magazine, Schreibutensilien, Zierkissen, Plaids etc. werden bis auf Weiteres aus den Zimmern entfernt. Trotz der Reduzierung dieser Utensilien können Sie diese natürlich jederzeit extra bestellen.

Kostenfreie Minibar.

Als kleine Erfrischung und zur Begrüßung stellen wir den aktuellen Bestand Ihrer Minibar gerne für Sie gratis zur Verfügung. Möchten Sie Ihre Minibar kostenpflichtig wieder auffüllen lassen, tragen Sie Ihre Wünsche ganz einfach im bereitgestellten Bestellzettel ein und geben diesen an der Rezeption ab. Unser Housekeeping bringt die gewünschten Artikel baldmöglichst auf Ihr Zimmer. Darüber hinausgehende Getränkewünsche erfüllt jederzeit unser Roomservice-Getränkeangebot.

Öffnungszeiten unserer Restaurants.

Dank unserer großen Restaurantkapazitäten im Innen- und Außenbereich können wir alle Tische in großzügigem Abstand zueinander aufstellen. In den Restaurants begleiten wir Sie zum Tisch, bitte warten Sie im Eingangsbereich. Das Tragen eines Mund-Naseschutzes ist ab dem Tisch nicht mehr erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass wir die Öffnungszeiten unserer Restaurants im Moment tagesaktuell an der 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Unterallgäu ausrichten müssen.

  • Bistro & Brasserie Petit Plaisir*: täglich von 12 bis 14 Uhr sowie von 18 bis 22 Uhr geöffnet.
  • König Ludwig Lounge mit Indoor Biergarten*: täglich von 18 bis 22 Uhr geöffnet                         
  • Außengastronomie im Poolbereich: bei schönem Wetter täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
  • Außengastronomie auf der Sonnenterrasse mit Pavillon: bei schönem Wetter täglich bis 18 Uhr geöffnet.
  • Bistro in der Hotelhalle: täglich ab 10 Uhr geöffnet.
  • CALLA*: Donnerstag bis Samstag von 18 bis 22.00 Uhr geöffnet.

* Bitte reservieren Sie im Vorfeld über die Rezeption oder telefonisch einen Tisch.

Frühstück.

Unser umfangreiches Frühstücksangebot steht Ihnen von 7.00 bis 11.30 Uhr fast wie gewohnt zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter bedienen Sie in unserer Bäckerei, an der Weißwurststation und bereiten Eierspeisen frisch für Sie zu. Bitte verwenden Sie die von uns bereitgestellten hygienischen Einmalhandschuhe, wenn Sie sich am Büfett an der großen Auswahl von Brotaufstrichen, Obst, Milchprodukten, Müsli, Käse- und Wurstwaren sowie warmen und kalten Getränken selbst bedienen.

SPA.

Unser Infinity Außenpool, die drei Indoorpools und die finnische Keloholz Sauna sind für Sie wie gewohnt von 6.30 bis 21.00 Uhr, am Freitag und Samstag bis 22.00 Uhr geöffnet. Bei Attraktionen wie Sprudelliegen und Wasserfällen ist ein Mindestabstand von 1,5m einzuhalten. Die Dampfbäder und die Infrarotkabine bleiben vorübergehend außer Betrieb.

Die große Liegewiese mit bequemen Loungeliegen bietet viel Platz für entspannte Stunden an der frischen Luft. Die Außengastronomie im Poolbereich versorgt Sie bei schönem Wetter von 11.00 bis 18.00 Uhr mit erfrischenden Drinks und kleinen Snacks von der Spa Vital Karte.

Wegen der gesetzlichen Vorgaben im Rahmen der Corona Pandemie steht in unserem Innen-Wellnessbereich aktuell nur eine begrenzte Anzahl Liegen zur Verfügung. Deshalb sind unsere Mitarbeiter angewiesen, Liegen, die länger als 30 Minuten nicht genutzt wurden, für andere Gäste freizugeben. Das Reservieren von Liegen ist nicht möglich. Damit alle Gäste die Annehmlichkeiten unserer Pool-Landschaft genießen können, behalten wir uns vor, an besonders stark gebuchten Tagen (Wochenenden, Ferienzeiten) den Zugang zum Wellnessbereich für jeden Einzelnen zeitlich zu begrenzen.

Sport.

Unser Fitnessraum ist für Sie wie gewohnt von 6.30 bis 21.00 Uhr, am Freitag und Samstag bis 22.00 Uhr geöffnet. Bitte reservieren Sie Ihre Trainingszeit im Vorfeld über die Rezeption. Täglich um 8.00 Uhr bieten wir unseren Gästen Aqua-Fitness an, von Montag bis Samstag um 11.00 Uhr weitere wechselnde Sportprogramme. Für detailliertere Informationen beachten Sie die Aushänge an der Rezeption oder sprechen Sie unsere Mitarbeiter am Empfang an. Die Teilnahme an den Sportprogrammen ist aktuell nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

Das Wegenetz um den Sonnenhof bietet darüber hinaus schier endlose Möglichkeiten zum genussvollen Wandern oder Radfahren. Empfehlungen gibt Ihnen gerne unsere Rezeption. Vom Mountainbike bis zum E-Bike bieten wir im hauseigenen Fahrradverleih für jede Tour das passende Rad. Auf zwei nahe gelegenen 18 Loch Golfplätzen profitieren Sie von einer sensationell reduzierten Greenfee von € 30 (Golfclub zu Gut Ludwigsberg, Türkheim) sowie € 35 bis € 45 (Golfclub Bad Wörishofen).

Direkt gegenüber dem Sonnenhof können Sie auf einer der schönsten Tennisanlagen Deutschlands Ihr Spiel verfeinern (Sandplätze). Über tagesaktuelle Sportprogramme im Freien informieren wir Sie vor Ort.

Kosmetik & Massagen.

Unser vielfältiges Angebot schenkt noch mehr Entspannung und Verwöhnzeit. Gerne berät Sie unser Medical Spa Team bezüglich der für Sie geeignetsten Anwendung.  Auch unser Friseursalon ist für Sie geöffnet. Bitte reservieren Sie rechtzeitig Ihren Termin.

Bitte nicht anreisen.

SARS-CoV-2 infizierte Personen und Gäste, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hatten, müssen leider von einer Anreise absehen. Gäste, die aus internationalen Risikogebieten stammen, können nur anreisen, wenn sie einen negativen PCR-Test vorweisen können, der maximal 48h zurückliegt.

Auch Personen, die Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen, müssen Ihren Aufenthalt im Sonnenhof leider verschieben. In diesen Fällen können Sie Ihren Aufenthalt flexibel umbuchen. Bitte setzen Sie sich im Vorfeld mit uns in Verbindung.

Zahlung.

Bitte bezahlen Sie, wenn möglich, bargeldlos.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen!


Bitte beachten:
Alle Maßnahmen werden von uns regelmäßig aktualisiert und an die behördlichen Vorgaben angepasst. Es gelten jeweils die zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts aktuellen Vorgaben.