Basilika 
 Ottobeuren

https://www.spahotel-sonnenhof.de/andsrv/content/files/ottobeuren-adobestock-318723224-1.2766.jpg

Basilika Ottobeuren

Die beiden 82 Meter hohen Zwiebeltürme der Basilika sind weithin sichtbar und lassen ahnen, dass mit der Basilika Ottobeuren ein imposantes Bauwerk besichtigt werden kann. Ottobeuren erreichen Sie vom Sonnenhof aus mit dem Auto in weniger als 30 Minuten.

Eine der schönsten Barockkirchen Süddeutschlands

Reiche, spätbarocke Kuppel- und Deckenfresken sowie die Altarbilder von Johann Jakob und Franz Anton Zeiller aus Tirol begeistern Besucher aus aller Welt ebenso wie die beiden berühmten barocken Chororgeln von Karl Joseph Riepp.

Pfarrer Sebastian Kneipp (1821-1897) wurde in der Basilika Ottobeuren getauft (1821) und gefirmt (1830) und hat als Neupriester am Kreuzaltar seine erste heilige Messe, die Primiz, gefeiert (1852). (www.abtei-ottobeuren.de)

Um Ihren Urlaub in Bad Wörishofen zu buchen, nutzen Sie unsere Anfragemöglichkeit oder buchen Sie direkt!