Kloster 
 Andechs

https://www.spahotel-sonnenhof.de/andsrv/content/files/kloster-andechs.305.jpg

Kloster Andechs in Bayern

Kloster Andechs erreicht man vom Sonnenhof aus mit dem Auto innerhalb einer knappen Stunde (Andechs, 60 km). Es ist schon von weitem über dem Ostufer des Ammersees sichtbar.

Zweitgrößter Wallfahrtsort Bayerns

Das Kloster entstand aus der Burg Andechs und ist auch heute noch eine bedeutende Wallfahrtskirche. Der „Heilige Berg“ Andechs ist der älteste und, nach Altötting, der zweitgrößte Wallfahrtsort Bayerns.

Das Benediktinerkloster wurde 1455 gegründet. Seit über einem halben Jahrtausend ist das Kloster mit seiner Klosterbrauerei, dem Bräustüberl, der Klosterbrennerei und dem Klostergasthof ein Anziehungspunkt für Besucher aus der ganzen Welt. Wer den herrlichen Blick über das Fünfseenland live erlebt versteht schnell, warum man diesen Ort zur Errichtung des Klosters wählte.

Unser Tipp: nach einer interessanten Kloster- oder Brauereiführung laden ein herrlicher Biergarten und das „Florian-Stadl“ zur wohlverdienten Stärkung ein. (www.andechs.de). Auch ein Ausflug an den nahe gelegenen Ammersee bietet zahlreiche Möglichkeiten, einen unvergesslichen Tag zu verbringen.

Um Ihren Urlaub in Bad Wörishofen zu buchen, nutzen Sie unsere Anfragemöglichkeit oder buchen Sie direkt!