FAQs - hier finden
 Sie die Antworten!

https://www.spahotel-sonnenhof.de/andsrv/content/files/infinity-pool-nachts-3.2586.jpg

FAQs - hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen!

Häufig gestellte Fragen und unsere Antworten darauf haben wir im Folgenden für Sie zusammengefasst. Planen Sie so besonders gut vorbereitet Ihren Urlaub im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof im Allgäu.

  • Buchung / Vor der Anreise

Worin unterscheiden sich die Zimmerkategorien?

Die Zimmerkategorien unterscheiden sich vor allem in der Größe. Darüber hinaus verfügen alle Zimmer der Kategorien Comfort, Superior & Deluxe über Klimaanlage sowie Balkon oder Terrasse. Gerne berät Sie unser Reservierungsteam bei der Wahl der für Sie geeignetsten Zimmerkategorie!

Welche Zimmer sind klimatisiert?

Alle Zimmer der Kategorien Comfort, Superior & Deluxe verfügen über eine   Klimaanlage, ebenso wie alle Suiten.

Wie sind die Kinderpreise im Sonnenhof?

Kinder bis 6 Jahre übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern. Kinder von 7-16 Jahren zahlen für die Übernachtung im Zimmer der Eltern € 55 inklusive Frühstück. Bitte beachten Sie unsere Kinderregelung im Spa-Bereich.

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Hunde sind im Sonnenhof herzlich willkommen. Die für einen Urlaub mit Hund vorgesehenen Zimmer befinden sich im Erdgeschoss. Mit Ausnahme der Restaurants und der Liegewiese können Sie sich mit Ihrem Hund in der Hotelanlage frei bewegen. Wir berechnen je Hund € 15 pro Nacht sowie zusätzlich in der letzten Nacht eine einmalige Endreinigungsgebühr in Höhe von € 15 pro Zimmer. 

Sollte ich in den Restaurants schon vor der Anreise einen Tisch reservieren?

Wir empfehlen eine möglichst frühzeitige Tischreservierung in unseren Restaurants, um Ihre Wunschzeiten garantieren zu können. Selbstverständlich können Sie vor Ort auch kurzfristig online über unsere Suite Pads oder an der Rezeption Reservierungswünsche abgeben.

Sollte ich Spa-Anwendungen schon vor der Anreise buchen?

Buchen Sie Wellness- und Beauty-Anwendungen schon im Voraus, können wir Terminwünsche wahr machen. Selbstverständlich können Sie vor Ort auch kurzfristig online über unsere Suite Pads oder an der Spa-Rezeption Anwendungen buchen. 

Gibt es im Sonnenhof Allergikerzimmer?

Für Allergiker steht im Sonnenhof ein Allergikerzimmer in der Deluxe Kategorie zur Verfügung. Allergiker Bettwäsche können wir in allen Zimmern für Sie bereitstellen.

Verfügen die meisten Zimmer über Teppichboden?

Die meisten Zimmer im Sonnenhof verfügen über hochwertige Teppichböden, die in den Jahren 2016 und 2020 verlegt wurden. Die untere Ebene der Maisonette Suiten wurde 2020 mit hochwertigem Vinylboden ausgestattet, der auch in den Executive Suiten zum Einsatz kam.

Gibt es im Sonnenhof barrierefreie Zimmer?

Der Sonnenhof bietet zwei barrierefreie Zimmer in der Deluxe Kategorie.

Gibt es im Sonnenhof Raucherzimmer?

Der Sonnenhof verfügt über einige Raucherzimmer im Erdgeschoss. Darüber hinaus ist auf einigen Balkonen im ersten Stock das Rauchen ebenfalls erlaubt.

Wo ist das Rauchen im Hotel erlaubt?

Für Raucher haben wir auf der Barterrasse einen im Winter beheizten Raucherbereich eingerichtet.

Kann ich in den Sonnenhof Tiefgaragen einen Parkplatz reservieren?

In unseren beiden Tiefgaragen verfügen wir über ausreichend Stellplätze und berechnen dafür € 15 pro Nacht.

Kann ich mein Auto außerhalb der Tiefgaragen kostenfrei parken?

In der Umgebung des Sonnenhofs gibt es einige wenige kostenfreie Abstellmöglichkeiten ohne zeitliche Einschränkung.

Gibt es im Sonnenhof eine Ladestation für Elektrofahrzeuge?

Auf dem INSPIRA Außenparkplatz stehen 2 Ladesäulen (Typ 2) mit je 2 Anschlüssen zur Verfügung (max. jeweils 22 KW, Freischaltung mit allen marktüblichen Karten).

Kann ich zum Sonnenhof mit dem Zug anreisen?

Den Bahnhof Bad Wörishofen erreichen Sie mit dem regionalen Nahverkehr. Alternativ ist der nur wenige Kilometer entfernte Bahnhof Buchloe ein zentraler Verkehrsknoten der Deutschen Bahn, zu dem wir für Sie gerne unseren hausinternen Shuttle-Service organisieren.

Ab wie viel Uhr ist der Check-in möglich?

Ihr Zimmer ist ab 15.00 Uhr für Sie vorbereitet.

Kann ich vor dem Check-in den Wellnessbereich schon nutzen? 

Sobald Ihr Zimmer bezugsfertig ist, können Sie den Spa Bereich nutzen, da Sie die Umkleidemöglichkeit in Ihrem Zimmer benötigen.

  • Preise & Inklusivleistungen

Wie erfahre ich den tagesaktuellen Bestpreis zu meinem gewünschten Urlaubsdatum?

Über unsere Buchungsmaschine oder telefonisch unter +49 8247 959 550 erhalten Sie immer die günstigste tagesaktuelle Rate für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof.

Warum variieren die Zimmerpreise im Sonnenhof?

Die Zimmerpreise im Sonnenhof variieren je nach Zimmerkategorie, Aufenthaltsdauer, Belegung und Vorausbuchungsfrist.

Welche Leistungen sind im Zimmerpreis inklusive?

Zahlreiche Inklusivleistungen garantieren im Sonnenhof einen Verwöhnurlaub für alle Sinne.

Ist die Minibar bei allen Zimmern inklusive?

Die Erstbefüllung Ihrer Minibar ist in allen Zimmerkategorien kostenfrei. Nachbestellungen sind kostenpflichtig.

Wie teuer ist die Kurtaxe und wer muss sie bezahlen?

Personen (> 16 Jahre), die sich zu nicht-beruflichen Zwecken in Bad Wörishofen aufhalten und über keine andere Kurtaxenbefreiung verfügen, bezahlen eine Kurtaxe in Höhe von aktuell € 2,70 pro Aufenthaltstag. An- und Abreisetag werden als ein Tag gerechnet.

Gibt es im Sonnenhof Angebote für Halbpension / Vollpension?

Der Sonnenhof versammelt drei der besten Restaurants in Bad Wörishofen unter einem Dach. Wir laden Sie ein zu einer kulinarischen Genussreise durch das Beste aus Bayern und dem Allgäu in der König Ludwig Lounge, Spezialitäten aus Fernost im CALLA oder einen köstlichen Streifzug durch Frankreichs Küchen im Bistro & Brasserie Petit Plaisir. Entscheiden Sie bei unserem Dine Around ganz flexibel - eine klassische Halb- oder Vollpension bieten wir nicht an. 

  • Im Sonnenhof / Vor Ort

Wie garantieren Sie die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter angesichts der aktuellen Situation?

Der Sonnenhof verfolgt ein umfangreiches Sicherheits- und Hygienekonzept, welches stets die aktuellen Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung berücksichtigt.

Zu welchen Zeiten wird das Frühstück angeboten?

Genießen Sie unser umfangreiches Frühstücksangebot täglich von 7.00 bis 11.30 Uhr.

Gibt es WLAN im Hotel und auf den Zimmern?

Das WLAN in allen öffentlichen Bereichen und in Ihrem Zimmer ist kostenfrei.

Wann ist der Wellnessbereich geöffnet?

Die regulären Öffnungszeiten unseres Wellnessbereichs sind Sonntag bis Donnerstag von 06.30 Uhr bis 21.00 Uhr sowie am Freitag und Samstag von 06.30 Uhr bis 22.00 Uhr.

Dürfen Kinder den Spa-Bereich uneingeschränkt nutzen?

Bis 14.00 Uhr sind Kinder herzlich eingeladen, unsere großzügige Wasserlandschaft gemeinsam mit einem Erwachsenen zu besuchen. Dabei liegen das Wohlergehen des Kindes sowie sein rücksichtsvolles Verhalten anderen Gästen gegenüber in der Verantwortung der erwachsenen Begleitperson. Ab 14.00 Uhr ist der Sonnenhof SPA inklusive Außenpoolbereich und Liegewiese ein Ort der Ruhe und Entspannung für alle Gäste ab 16 Jahren.

Ich habe Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Kann die Küche darauf eingehen?

Bitte informieren Sie uns frühzeitig, bereits vor der Anreise, über mögliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten!

Gibt es in den Restaurants eine Kinderkarte?

In unseren drei Restaurants können Kinder von einer eigens von Kindern entwickelten Kinderkarte auswählen.

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Unser Rezeptionsteam ist rund um die Uhr für Sie da.

  • Freizeitaktivitäten

Muss ich in den Golfclubs schon vorher Zeiten reservieren?

Gerne übernehmen wir die Reservierung bei unseren Partner-Golfclubs. Als Hotelgast profitieren Sie von einer deutlich ermäßigten Greenfee für Hotelgäste.

Kann ich im Sonnenhof Fahrräder ausleihen?

Normale Fahrräder können gegen eine Gebühr von € 10 pro Tag an der Rezeption ausgeliehen werden. Für den Verleih von E-Bikes hält unsere Rezeption die Kontaktdaten lokaler Fahrradvermietungen für Sie bereit. Helme und Schlösser stellen wir gerne kostenfrei zur Verfügung.

Wie teuer sind die Tennisplätze?

Die Tennisplätze des Tennisclubs Bad Wörishofen liegen direkt gegenüber dem Hotel. Hotelgäste spielen hier nach Anmeldung über die Rezeption kostenfrei auf einer der schönsten Tennisanlagen Deutschlands.

  • Abreise / Nach dem Urlaub

Bis wie viel Uhr muss der Check-out erfolgen?

Wir bitten Sie, Ihr Zimmer bis 12.00 Uhr zu verlassen.

Kann ich einen Late Check-out buchen?

Auf Anfrage und nach Verfügbarkeit bieten wir verschiedene Spätabreiseoptionen, die Sie am besten schon bei der Reservierung oder vor Ort am Empfang buchen. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Hotel?

Ihre Rechnung können Sie bar, per EC-Karte oder Kreditkarte bezahlen.

Ich habe etwas im Sonnenhof vergessen. Wie komme ich an Fundsachen?

Wenn Sie etwas im Sonnenhof vergessen haben, informieren Sie uns bitte umgehend, damit wir die Rücksendung der Fundstücke mit Ihnen absprechen können.

  • Sonstiges

Gibt es im Sonnenhof ein Bonus-System?

Mit dem Bonus-Programm H Rewards der Steigenberger Hotels AG genießen Sie die Vorteile Ihrer Mitgliedschaft gleich von Anfang an.

Wie bleibe ich über aktuelle Angebote im Sonnenhof informiert?

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an oder folgen Sie uns auf Facebook und Instagram, um stets über Aktuelles aus dem Sonnenhof informiert zu werden.

Geschenkidee

Eine Nacht im 5 Sterne Superior Hotel muss kein Traum bleiben. Erfüllen Sie Wünsche und überraschen Sie mit einem besonderen Geschenk. Unsere individuell gestaltbaren Gutscheine gibt es übrigens nicht nur für Übernachtungen. Hier erfahren Sie mehr.